Das Kaleidoscope Lineal von BlocLoc bietet vielfältige Möglichkeiten in der Anwenung.

Hier seht ihr den Windmill Block, der nur mit der Begradigungsschablone zugeschnitten wird.

! Einlagig zuschneiden oder, bei mehreren Lagen, immer die rechte Seite oben liegend zuschneiden !

 

Der Quilt rechts wurde aus den Marble Essence Stoffen von In the Beginning genäht.

Es sind alle Farben aus der Serie enthalten.

Benutzt habe ich das BlocLoc Kaleidoscope 8″.

 

Das Windmill Muster wird auch gerne mit der Flic Flac Schablone zugeschnitten.

Vorteil beim Zuschnitt mit dem BlocLoc Kaleidoscope ist, dass man direkt loslegen kann mit dem Nähen. Es müssen nicht erst Quadrate zusammen genäht werden, die dann danach mit der Schablone erneut zugeschnitten werden müssen. Auch ist man in den Größen variabler.

Das BlocLoc Kaleidoscope Lineal gibt es in den Größen:

3 inch / 4 inch / 6 inch / 8 inch

Beim Windmill Block kann man auch 4-lagig übereinander Stoffe zuschneiden, um ein Kaleidoskop zu erhalten.

Für einen Läufer mit Kaleidoskop Effekt sind besonders gut die Bordürenstoffe von In the Beginning geeignet.

Die Bordüre ist immer 4x auf der Stoffbreite aufgedruckt-

 Für den Läufer habe ich 90cm von dem Bordürenstoff (Rainbow of Jewels) gebraucht und 80cm von dem hellen Stoff. Der Läufer ist mit einem 1,5″ Rand – 19″ x 51″ (48cm x 1,29m) groß. 

 

Boduere_Haven_bunt1

 Je nachdem, wie man die Farben bei dem Windmill Muster anordnet, kann man mit einem Randstoff auch die Windmills für sich alleine stehen lassen.

Der kleine Quilt hat eine Größe von ca. 50cm x 50cm und kann somit auch als Kissenhülle benutzt werden.

Die Stoffe sind alle aus der Serie Favorite Things von Windham. Benutzt habe ich das BlocLoc Kaleidoscope 4″.

Viel Spaß mit dem zweiten BlocLoc Kaleidoscope Video

Wenn Ihr einen Kaleidoscope Quilt mit den BlocLoc Linealen näht und auf Instagram seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich markiert.
Es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Quilts aussehen mit verschiedenen Stoffen :-)
@ niemanns_land  #niemannslandquiltshop