Wonder Curve Ruler

Dass ich ein Fan von den Mustern und Linealen von Sew Kind Of Wonderful bin, ist nichts Neues.
Vor einiger Zeit haben die Mädels ein neues Lineal auf den Markt gebracht, welches ich nun endlich mal ausprobieren konnte.

Der Unterschied des Lineals zum Quick Curve Ruler sind nicht nur die vielen, hilfreichen Markierungen zum Zuschnitt und Begradigen sondern auch die Kurve ist kleiner.

Genäht habe ich den Läufer, der als Muster beim Lineal dabei ist.
Die Stoffe, die ich benutzt habe, sind alles Batiks von Jacqueline de Jonge von Anthology und der immer wieder schöne weiße Hintergrundstoff, den Jacqueline in vielen ihrer Quilts verwendet.

Das Schneiden der Kurve mit dem Lineal ist genau so leicht, wie bei den anderen beiden Linealen.
Einfach mit dem Rollschneider im Schlitz entlang schneiden.

Das Kurvennähen geht auch gut von der Hand und macht Spaß. Bei den ersten Kurven muss man sich etwas eingewöhnen, aber nach ein paar Blocks, hat man den Bogen :-) schnell raus.

Auf den nächsten Bildern sieht man gut, wie hilfreich die Linien auf dem Lineal sind und es dadurch sehr einfach ist, das Lineal richtig anzulegen, um die Blöcke zu schneiden und zu begradigen.

Der blaue Bogen soll an der Kurve liegen.
Die blauen Punkte liegen an den Spitzen.

Mit den einzelnen kleinen Blöcken kann man mit dem Zwischenstreifen die Schmetterlinge zusammen nähen.

Nachdem ich das letzte Mal im April 2019 an der Longarm stand, habe ich mich beim Quilten für einfache Loops entschieden, denn damit konnte ich mich immer gut einquilten.

Und da die Farben so schön frühlingsfrisch sind, habe ich mich beim Binding für den Streifenstoff entschieden, der auch zur Jacqueline de Jonge Kollektion gehört.

Es hat viel Spaß gemacht, das Lineal auszuprobieren und endlich mal wieder zu quilten.

Und wer Lust hat, diese schönen Stoffe zu verarbeiten oder das Lineal auch auszuprobieren, findet alles im Shop.
Der Online Shop ist geöffnet und der Versand (innerhalb von Deutschland) findet statt.

Und hoffentlich können wir uns bald wieder im Laden sehen und uns über Neuigkeiten austauschen – doch bis es soweit ist wünsche ich Euch auf diesem Wege alles Gute – bleibt gesund!

Infobox
Links zu den Stoffen und dem Lineal
Stoffe von Jacqueline de Jonge
Wonder Curve Ruler