BOM 2019 – Sternenregen

Die neuen Kurstermine sind online – es gibt einige freie Plätze durch Zusatzkurse!

Der BOM 2019 ist ein Design von Linda McGibbon.
Sie hat einen wunderschönen Sternenquilt entworfen, der über Papier genäht wird.
Die Batik Stoffe sind von Anthology.

Das Projekt geht über 10 Monate und neben den Stoffen ist auch die Paper Piecing Vorlage enthalten, so dass direkt mit den Nähen begonnen werden kann.
Es empfiehlt sich allerdings eine Kopie von jedem Block zu machen, falls man sich mal vernäht und beim Trennen das Papier nicht mehr zu retten ist.

Zwei der Blöcke habe ich bereits genäht, um sehen zu können, wie die Zuschnittsangaben passen und ob sich die Teile gut zusammensetzen lassen.
Ich bin sehr begeistert von der Anleitung und dem Papier auf dem genäht wird.
Alle Teile passen gut und sind nicht zu klein, aber auch nicht viel zu groß und das Papier lässt sich ganz gut wieder nach dem Nähen heraus reißen.

Der BOM kann über den Online Shop bestellt werden: Sternenregen
Für diejenigen, die lieber in Gesellschaft nähen und auch die Möglichkeit haben hier an einem Jahreskurs teilzunehmen, es sind noch Plätze frei in zwei Kursen.
Oben in den Kategorien findet Ihr die neuen Kurstermine.