Neue Bali Poppy

Als Shopbesitzer sehen wir eine Menge Stoffe, manchmal ist es so schwierig, für den Laden nur ein paar davon auszusuchen und manchmal kommen Lieferungen, da ist man ganz überrascht, welche Schönheiten man bestellt hatte – denn zwischen Bestellung und Lieferung liegen oft Monate.
Auf diese Lieferung habe ich mich allerdings besonders gefreut und ich wusste genau, was da in den Paketen schlummert :-)
Bali Poppy – 20 Streifen Bali Batiks à 2,5″ x 43″
Kleine, niedliche Paketchen mit Batik-Streifen, dieses Mal nicht 40 sondern 20 Streifen pro Packung.
bali-poppy-alle2016-bali-poppy-uebersicht2016-bali-poppy-uebersicht2
In den einzelnen Paketen sind keine Duplikate enthalten, jeder Stoffstreifen ist also nur ein mal drin.
Aus dieser Batikserie habe ich auch einige Ballen als Meterware bestellt, die zeige ich in den nächsten Tagen und stelle sie wohl diese Woche noch in den Shop.

Die Menge aus den Bali Poppy Paketen eignet sich wunderbar für kleinere Projekte, auch z.B. der Sprinkles Quilt, den ich aus Tula Pink Streifen genäht habe:
tp-sterne-quilt-1
Das Projekt könnte ich mir auch sehr gut aus den Bali Poppy Streifen vorstellen. (Für diesen Quilt werden 13 Streifen benötigt plus Hintergrund)
Auch das August Star Muster wäre eine gute Möglichkeit für die Streifen:
jbq165-august-stars

Und wer es lieber rund mag, kann auch gut das Metro Rings Muster von Sew Kind Of Wonderful mit diesen Streifen nähen.
Im letzten Jahr habe ich Kissen aus dem Muster genäht: hier der Link zum Post
Aus 10 Streifen konnte ich 4 Kissen nähen, mit einer Scrappy Variante (im alten Blogpost beschrieben)
Metro Rings Kissen

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!