100 Modern Quilt Blocks von Tula Pink 1-15

Der 100 Blocks in 100 Tagen Challenge ist nun seit 15 Tagen auf Instagram zu sehen. Es ist so spannend, wie unterschiedlich alle Blöcke der Teilnehmer sind. Ganz wunderbar! Es macht großen Spaß, das zu verfolgen.
Was mich besonders fasziniert und manchmal auch überlegen lässt, ob ich einen Block nicht doch noch mal anders nähe, ist die Tatsache, dass Fat Quarter ganz wunderbar zusammen passen können, im genähten Block die Teile aber so klein sind, dass eine bestimmte Farbe des Stoffes gar nicht mehr zu sehen ist und somit der Block eine ganz andere Wirkung bekommen hat, als die Fat Quarter zusammen. Ich habe mich aber entschieden, alle Blöcke so zu lassen, wie sie sind. Sie werden sich sicherlich gut in dem gesamten Quilt einfügen.

Bisher bin ich auch nicht in Verzug geraten und kann meine ersten 15 Blöcke zeigen.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die Blöcke 1-15 bilden das Kapitel “Kreuze”.
Bloecke1-4
Blöcke 5-8Blöcke 9-11
Blöcke 12-15
Morgen geht es weiter mit Block 16 und wir starten dann in das Kapitel: Rechtecke

2 thoughts on “100 Modern Quilt Blocks von Tula Pink 1-15

  1. Liebe Saskia,
    die Blöcke sond wirklich wunderschön! Am Besten gefällt mir aus der Runde der Fuchs. Voll süß, wie er sich im Zentrum einkringelt.
    LG, Rike

Comments are closed.