Das Buch mit den einfachen Sampler Blöcken ist schon eine Weile auf dem Markt, auch gab es schon einige Quiltalongs zu diesem Sampler, jedoch hatte ich irgendwie bisher nicht die Zeit, den Sampler zu nähen.
Erst war er mir zu simpel, nicht im negativen Sinne, aber irgendwie sprachen mich die Blöcke nicht an.
Nun, wo die Auswahl an Tula Pink Stoffen im Laden um einiges gewachsen ist, spricht mich dieser Sampler mit seinen einfachen Formen immer mehr an, denn so kommen die tollen Muster gut zur Geltung.
Entschieden habe ich mich für Fat Quarter Bundles aus den Serien Eden, Chipper und Throwback.
Stoffauswahl
Ab dem 17. August startet ein Quiltalong auf Instagram 100Block 100Days – also jeden Tag wird ein Block des Samplers aus dem Buch genäht.
Das schöne an der Sache ist, dass es, um an den Verlosungen, die organisiert wurden, teilzunehmen, nicht darauf ankommt, wann der Block genäht wurde sondern, dass er am richtigen Tag gepostet wird. Nähere Infos findet ihr hier: klick (englischsprachiger Blog)
Somit kann man also ruhigen Gewissens an einem Wochenende oder Tag, an dem man mal ein oder zwei Stündchen übrig hat, ein paar Blöcke im Voraus nähen.
Ich habe mich entschieden, diese Challenge zu versuchen und am Ball zu bleiben. Alle Quiltblöcke wären dann somit am 24. November fertig.

Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust, an dieser Challenge mitzumachen. Ich würde mich freuen, Euch auf Instagram zu sehen, dort heiße ich: niemanns_land