Tag der offenen Tür: Sa. 10. September 2016 – 10-16 Uhr

Für die Kurse von mir gibt es immer zwei Themenbereiche als Vorschlag.
Für die Herbstkurse in 2016 sind es Bargello, traditionell oder verdreht und eine Einführung in das Arbeiten mit dem Mini Quick Curve Ruler.

Bargello:
Dieses Muster ist für mich immer ein Hingucker, die Formen, die Farben einfach das gesamte, das entsteht, wenn man Streifen näht und sie dann wieder an verschiedenen Stellen auftrennt, faszinierte mich, seit ich mit Patchwork begann.
Ein ganz traditioneller Bargello, der 2003 von mir auf Millimeterpapier entstanden ist, weil ich noch keine guten Bücher hatte und auch das Internet noch nicht so mit Anleitungen gefüllt war, wie es jetzt ist, ist mein Second Move:

Bargello Second Move klein

Die Bücher von Eileen Wright sind eine gute Quelle, wenn man über den traditionellen Bereich des Bargellos springen will und sich von gedrehten Formen inspirieren lassen will.
So ist dann dieser Quilt entstanden:

Twist Bargelloklein

———————————————————————————————-
Einführung in das Arbeiten mit dem Mini Quick Curve Ruler:

Die Muster von den Sew Kind of Wonderful Mädels sind modern und mal etwas anderes. Sie haben es verstanden, ein Werkzeug zu kreieren, mit welchem jedem der Schrecken vor dem Nähen von Kurven genommen wird.

Für alle, die noch gar nicht mit dem Quick Curve Ruler gearbeitet haben, weder dem normalen noch dem Mini, bietet sich dieser Läufer an, um das Nähen der Kurven und das Arbeiten mit dem Mini Quick Curve Ruler kennen zu lernen:

Mini Läuferklein

Wer Lust hat, sich mit dem Lineal genauer zu beschäftigen oder einfach mal eine ganz andere Form nähen will, kann sich am Mini Scope austoben:

Mini Scopeklein

Ein wenig schwieriger wird es beim Mini Picnic, das Ergebnis ist es allerdings wert, sich durch das Muster zu arbeiten:

MiniPicnicklein

Und wer nun sagt: „Ich würde ja gerne einen Kurs besuchen, möchte aber lieber was ganz anderes nähen!“ ist auch herzlich willkommen in den Kursen. Bitte sprecht die Themen, die ihr nähen wollt unbedingt mit mir ab. Bei den Vorbesprechungsterminen habe ich auch immer die Vorschläge aus den vorangegangenen Kursen dabei, wir werden schon etwas schönes finden zum patchen :-)

Ich freue mich sehr auf die Kurse in der Herbstsaison.