Sweet Tooth BOM – Jaybird Quilts

Das vierte BOM Programm von Jaybird Quilts ist seit einigen Wochen erhältlich, nun ist auch endlich das Stoffpaket inkl. Anleitungsbuch hier im Laden angekommen. Im Stoffpaket sind alle Kona Cotton Stoffe, die im Original Quilt für das Top verwendet wurden, enthalten.
Kit
Das Anleitungsbuch ist, wie man es von Jaybird Quilts gewohnt ist, hervorragend bebildert. Man muss bei dieser Anleitung der englischen Sprache wirklich nicht mächtig sein, denn die Grafiken sprechen für sich. Allerdings sollte man unbedingt die Nahtzugabe von 1/4 inch einhalten, da sonst die Teile nicht aneinander passen.

Der Sweet Tooth Quilt wird 1,65m x 2,24m groß und man benötigt:
60 Streifen à 2,5 inch, bunt gemischt
4m Hintergrundstoff
1,15m Hintergrundstoff Akzent
und die beiden Lineale Hex´n More und das Super Sidekick sind sehr hilfreich beim Zuschnitt der einzelnen Teile. Wer lieber Schablonen anfertigen möchte, der kann sich anhand der Schablonen Vorlagen im Buch, auch welche selber machen.

Ich bereite gerade eine Batikvariante des Quilts vor und hoffe sehr, zumindest das Top noch bis zur Patchwork and Art in Lüneburg am 16. und 17. April fertig zu bekommen, dann wird es dafür auch eine Materialpackung geben.
Hier ein Bild von zwei Blöcken aus dem Sweet Tooth BOM in der Batikvariante:
Batiksterne

One thought on “Sweet Tooth BOM – Jaybird Quilts

  1. Hallo Saskia,
    wunderschöne Batikvariante. Deine Stoffauswahl ist super.
    Mal sehen wenn du die Batikvariante hast, dann könnte man in Versuchung kommen.
    LG Petra

Comments are closed.