Jahreskurs

Für den Jahreskurs stand unter anderem das Muster “Rainbow Stars” von Chris Stiasny zur Auswahl. Die Mehrzahl der Teilnehmer hat sich für diesen interessanten Quilt entschieden.
Bild Rainbow Stars
Leider ist dieses Bild nicht besonders gut, dafür wird der Quilt umso schöner :-)

Der Quilt wird komplett auf Papier genäht und hat eine Größe von 82″ x 82″ (also ca. 2,08m x 2,08m), wir nähen ihn mit den Moda Marbles Stoffen.
Für den ersten Monat sah das Stoffpaket so aus:
Monat 1 Stoffe
Jeden Monat wartet eine Menge Arbeit auf die Kursmädels, aber es lohnt sich durchzuhalten.
In der Anleitung sind einige Maßangaben (für mich) sehr knapp, deshalb habe ich für jeden Monat die Maße überarbeitet, damit das Nähen Spaß macht. Auch im Kurs sind sich die Mädels einig, dass es entspannter ist, mit etwas größeren Angaben zu nähen.
Monat 1 Teile
Nur ausgelegt macht der Block schon was her, zusammengenäht ist er wunderschön:
Monat 1
Ich freue mich auf den nächsten Monat, wenn es mit 4 Sternen weiter geht.

7 thoughts on “Jahreskurs

  1. Wow, wieder wunderschön…

    liebe Saskia, schade, dass Du sooo unpraktisch weit weg bist *hüstel* …
    Der Quilt ist klasse !!! Bleiben alle Deine Kursteilnehmerinnen farbtreu?

    liebe Grüße
    Zicki

  2. Wow! Die Farben sind eine wucht! Das wird ganz toll und durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
    Lg iva

  3. Was für ein toller Quilt. Total schade, dass ich an dem Jahreskurs bei dir nicht teilnhemen kann. Du bist einfach zu weit weg von mir :-((((

    Grß Marion

  4. Liebe Saskia,
    ich weiß nicht, meinen Kommentar Nr. 1 hat´s nicht genommen, ich versuch´s nochmal.
    Das wird ein super-toller Quilt und ich freue mich die Ergebnisse zu sehen, vorausgesetzt ich schaffe es oft genug online zu gehen :-((
    Bist du dieses Jahr im März in Köln zur H+H?
    L.G.
    sigisart

Comments are closed.