Convergence Quilt

Nicht vergessen: Tag der offenen Tür am Samstag, 19. September!

Im März 2005 habe ich zum ersten Mal einen Convergence Quilt nach einer Anleitung von Ricky Tims genäht.
Convergence Quilt 2005

Einige Muster finde ich so spannend, dass ich sie irgendwann noch mal nähe. Dieses Mal wollte ich, dass die Stoffe ineinander etwas verschwimmen. Eingefasst in einen Bordürenstoff wirkt das gleiche Muster komplett anders:
Convergence04 Convergence03 Convergence02Größe beider Quilts: ca. 1,05m x 1,05m
Vlies in dem neueren Quilt: Soft & Elegant (80BW/20Poly)
gequiltet ist der neuere mit der Longarm und mit Hilfe von Linealen

Das Muster kann in meinen Kursen genäht werden. 

 

3 thoughts on “Convergence Quilt

  1. Ich finde dieses Muster auch so spannend, dass ich es schon mehrmals genäht habe. Und es gibt soooo viele schöne Stoffe, die sich dafür eignen. Ich find deinen neueren Quilt ziemlich geheimnisvoll, was durch die gequilteten Bögen noch verstärkt wird.
    Manuela

  2. also beide Quilts haben was für sich. Aber mein Favorit ist der zweite, der ist wirklich bezaubernd. Einfach umwerfend, das Muster und das Quilting, romantisch bis geheimnisvoll. Passt ein wenig zu dem Buch, welches ich gerade gelesen habe (Garten der Erinnerung). Ich muss ihn mir gleich noch mal anschauen.
    Winkegrüße Lari

Comments are closed.