Tischsets mit dem Quick Curve Ruler

Das Metro Medallion Muster ist eines meiner liebsten Muster von Sew Kind of Wonderful. Manchmal möchte man aber gar nicht den ganzen Quilt nähen. Bei diesem Muster ist die Blockgröße gut, um zu Tischsets verarbeitet zu werden. Also, gedacht – gemacht :-)
Stoffe im hauseigenen Laden ausgesucht:
StoffeTischset
Zuschneiden – Nähen – Begradigen:
ArbeitsschritteTischset
der fertige Block:
BlockTischset
Rückseite, Vlies (Luna 100% Cotton white) und Block miteinander verstürzt und abgesteppt:
Tischsets
Und ein mal den Tisch gedeckt, weil die Sets so schön sind :-)
TischsetsTisch
Da freut man sich doch, an den Tisch zu kommen.

Es gibt einige Muster, wo es sich lohnt, auch mal nur einen Block zu nähen und ein Kissen oder wie hier ein Tischset daraus zu machen.

5 thoughts on “Tischsets mit dem Quick Curve Ruler

  1. Hey Saskia … die Platzsets sind wunderschön, gerade die Medaillons … ich komme um das Quick Curve auf Dauer nicht drumrum … wir sehen uns ja im Dezember … ich freue mich schon … :)
    liebe Zicki-Grüße

  2. Tja, das animiert zum Nachmachen… Sehr schöne Farben hast du dir aber auch ausgesucht, ist schon ganz praktisch wenn man so einen Laden hat.
    Das Muster hat irgendwie was festliches und wäre ja was für den
    Weihnachtstisch , vielleicht will mein Lineal mal was Einsatz zeigen?
    Liebe Grüße
    Gaby

  3. Super schöne Idee Saskia,
    und beim Metro Mediallon Muster gehören sogar die Spitzen zum Muster,
    das gefällt uns nicht wahr *lol*
    Liebe Grüße
    Bente

Comments are closed.