Vor wenigen Wochen war eine Kundin hier, die sich Stoffe für eine Anleitung aus der aktuellen Burda Patchwork aussuchen wollte. Es ging um den Bargello Kreis, der mit dem 9° Lineal geschnitten wird. Und da ich auf diversen Blogs die Streifenläufer mit dem 9° oder 10° Lineal schon immer sehr schön fand, war es ja klar, dass mich der Bargello Kreis auch mehr als ansprechen würde.
Also bin ich los und habe mir die burda Patchwork auch gekauft, das         9° Lineal hatte ich schon :-)
burda PW 2014
Stoffe rausgesucht:
Stoffauswahl
Nadeln nummeriert, damit die Streifen nicht total durcheinander kommen. (Bisher hatte ich immer Zettel mit auf die Streifen gepinnt, die gehen dann verloren oder werden weggeschmissen, mit den nummerierten Nadeln, finde ich es einfacher und die kommen sicherlich nicht so leicht weg.)
Nummernnadeln
fleißig Streifen geschnitten und genäht:
Streifenfolge
der erste Kreis ist fertig, nur noch nicht komplett zusammen genäht:
9 Grad Kreis
Da nämlich bei der beschriebenen Methode zwei Kreise entstehen, habe ich den zweiten auch genäht und nach einem Bild, was ich mal irgendwo im Netz gesehen habe, ausgelegt:
9 Grad Doppelkreis
Soweit bin ich bisher. Nun warte ich auf den passenden Stoff, auf den die Kreise appliziert werden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!