Es gibt so viele tolle Quilter auf der Welt, dass es im Internet mittlerweile eine Menge an guten Tutorials gibt.
Eine dieser Quilterinnen von der ich mich immer wieder inspirieren lasse und gerne ihre Muster nachquilte, ist Angela Walters.
Einige Bücher hat sie auch schon heraus gegeben. Ihr neuestes „Shape by Shape“ ist eine wahre Quelle an Ideen. Das Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Bereiche – Ideen, um Dreiecke, Quadrate, Kreise zu quilten und eine große Menge mehr.
20140913_1(Die Bücher sind leider nicht in meinem Laden erhältlich)
Angela hat seit einiger Zeit einen Youtube Channel und dort kann man sich lange aufhalten und ihre Videos ansehen.
Ziemlich neu ist ihr Video zur Plume Feather. Dieses Muster hat sie auch auf dem Lotus Quilt von Jaybird Quilts gequiltet. Als ich das Top von Jeannette angekündigt bekam, habe ich mich noch vom Bild auf dem Muster inspirieren lassen, bin die Plume Feather mit dem Finger nachgefahren und habe sie dann auf dem Papier gemalt. So sieht meine Variation des Musters aus:

20140913
Meine Feder ist ein wenig offener. Dieses Muster macht eine Menge Spaß zu quilten. Probiert es doch einfach mal aus, denn das Video und auch die anderen tollen Tutorial Videos in Angelas Youtube Channel sind klasse! Und es ist absolut nicht wichtig, dass Eure Ergebnisse ganz genau so aussehen, wie die vorgestellten. Vielleicht mögt Ihr es dichter gequiltet oder offener, vielleicht soll eine Spitze nicht spitz sein, sondern runder, ein Federkranz nicht ganz traditionell, sondern die Federn als Swirls an den Seiten, oder als Herzen (habe ich gestern gemalt, sieht auch interessant aus).
Macht es so, wie Ihr es mögt, denn dann ist es genau das Richtige für Euch!
Also, falls Ihr am Wochenende nicht genau wisst, was Ihr machen sollt: QUILTET :-) – Viel Spaß beim Quilten!