Driving Home For Christmas

Mein New York Beauty Quilt ist über die Feiertage wieder nach Hause gekommen. Er hing in dem Büro meines Mannes und da er im neuen Jahr ein anderes Büro bezieht, ist der Quilt über die Feiertage hier.
NYB01_02
Von den 16 New York Beauty Blöcken sind 10 aus einem Swap von vor “vielen” Jahren. 6 eigene Blöcke sind in dem Quilt. Die Namen der Swap Partner stehen auf der Rückseite des Quilts, aber leider nicht das Entstehungsjahr.

Gequiltet habe ich ihn nach der Quilt as you go Methode mit meiner normalen Nähmaschine. Dieser Quilt war ein Übungsstück und ich habe bei jedem Block viele verschiedene Farben zum Quilten genommen, meistens war das Garn Madeira Rayon. Ich weiß, dass ich direkt nach dem Quilten nicht mehr auf den Quilt gucken mochte, deshalb ging er auch mit in das Büro von meinem Mann, nun freue ich mich, ihn wieder zu sehen.
NYB01_01

und ein paar Blöcke einzeln:
NYB Einzelbloecke

4 thoughts on “Driving Home For Christmas

  1. Guten Morgen liebe Saskia,
    das ist mal ein toller NYB, die Idee mit den Zwischenstreifen gefällt mir unheimlich gut und habe ich so noch nicht gesehen. Das muss ich mir unbedingt merken. Ich kann gut verstehen, dass Du nach dem Quilten nicht mehr auf den Quilt gucken wolltest. Das ging mir mit einigen Quilts auch schon so, besonders dann, wenn ich ziemlich lange am Stück daran gearbeitet hatte. Die Blöcke hast Du ganz toll gequiltet.
    Liebe Grüße Viola

  2. Liebe Saskia,

    der ist ja toll. Kann ich gut verstehen, dass Du dich nun freust ihn mal wieder zu Hause zu haben. Und so toll gequiltet ;-)

    Liebe Grüße Grit

Comments are closed.