Ausprobiert

Mein Medaillon QAL Top soll gequiltet werden

MedQAL Top

und liegt dafür wartend auf der Longarm, soweit so gut.

Leider reichte keines meiner Vliesstücke aus für die Größe des Tops, also habe ich den Bügelschnellverbinder Heat Press Batting Together (TM) ausprobiert.

Heat Press01

Die zwei Vliesstücke, die verbunden werden sollen, werden aneinander gelegt und dann wird das textile Gewebeband auf die Nahtstelle gelegt und fest gebügelt.

Heat Press02

Dabei ist es nicht wichtig , wie viel Druck beim Bügeln ausgeübt wird, sondern nur die Temperatur.

Heat Press03Im Bild oben seht Ihr die verbundenen Vliese. Es hält ganz wunderbar und erleichtert das Zusammenfügen der einzelnen Stücke ungemein. Dieses Produkt werde ich in mein Sortiment mit aufnehmen. Beim Tag der offenen Tür am 28. September könnt ihr es bestimmt schon ansehen und kaufen.

Habt einen guten Start in die Woche!

One thought on “Ausprobiert

Comments are closed.