Dieses Mal durfte ich den wunderschönen French Braid von Bernhild, der Inhaberin von StoffArt in Uelzen, quilten. Lieben Dank für dein Vertrauen.

Bernhild wollte nicht zu viel gequiltet haben und auf keinen Fall ein Pantgopraph oder All Over Muster. Also entschieden wir uns dafür in den Quadraten Akzente zu setzen und die grauen Streifen bekamen auch eine Aufrundung. Im Rand und den Rosenquadraten habe ich Swirls gequiltet. Ich hoffe, dass das Endergebnis so gefällt.

Gequiltet wie immer mit Aurifil Garn 40Wt in grau und rot, das Vlies ist ein Hobbs Tuscany Polyester und die Rückseite ist ein schöner, weicher Flannel.

So sieht der Quilt nun aus:

07

01

und ein paar Details:

03 04 05

und ein Detailbild von der Rückseite von den Swirls

06

 

… und schwups steht nun auch der French Braid auf der ewig langen Liste der Dinge, die ich mal nähen möchte :-)